Boogie DudesHomeNewsProgrammeBandMusicMediaKontaktTermineInternStudioVerleih

Boogie Night

 

„Ladies and Gentlemen, keep on rockin‘... mit diesen Worten eröffnete Alan Freed regelmäßig seine legendäre Radiosendung. Er war es, der dem Rock ‘n‘ Roll in den 50er Jahren zum Durchbruch verhalf.

Der Rock ‘n‘ Roll beginnt seinen Siegeszug rund um den gesamten Erdball und wird Teil der Lebensphilosophie dieser Generation. Elvis Presley, Chuck Berry, Bill Haley, Carl Perkins, Fats Domino und viele andere platzieren ihre größten Hits in den Charts. Elvis, Carl Perkins, Johnny Cash und Jerry Lee Lewis spielten gemeinsam nächtelang als Million Dollar Quartett bei Sam Phillips in den Sun Studios.

Als sich sechs erfahrene Musiker im Sommer 2013 zu den BOOGIE DUDES zusammenfanden war gemeinsames entspanntes Musizieren auch ihr Motto. The Boogie Dudes vereinen in ihrem Programm Klassiker der Boogie und Rock’n Roll Ära (einschließlich Streifzüge in artverwandte Genres) mit ihren eigenen Kompositionen im Stil der Fünfziger.

Karl Farkas hätte gesagt: „Schaun Sie sich das an...“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum